23. April 2017

"Lass mich (nie mehr) los" von Nicola J. West

Als sie in ihre dunklen Augen sah, ihren angespannten Gesichtsausdruck erkannte, wusste sie, wie schwer es werden würde, sich wieder zu entlieben. Ihr Herz schlug wild und schmerzhaft. Sie wollte diesen Mann für sich und das Wissen, dass sie ihn nicht haben konnte, gepaart mit ihrem Verlangen, war eine höllische Kombination.
aus: "Lass mich (nie mehr) los" von Nicola J. West


340 Seiten
ASIN: B01N23PFVW
Verlag: Blitzeis Verlag
Inhaltsangabe:
»Ich kann keinen einzigen Gedanken, kein Gefühl greifen. In mir ist eine - und das klingt bescheuert, aber sieh es mir nach, ich bin Country Musiker - so laute Leere, dass ich nichts und alles zugleich fühle.«

Neill Benett wird nie wieder Single sein! Er würde Brief und Siegel darauf geben und jeden in den Schwitzkasten nehmen, der daran zweifelt. Von einem Moment auf den anderen aber steht er wieder alleine da. Seine Welt gerät vollkommen aus den Angeln und als er dann auch noch seine Bandmitglieder verliert, droht er endgültig unterzugehen.

Maria Carmichael weiß, wie er sich fühlt, denn nach dem Verlust ihres Mannes stand sie am gleichen Punkt. Seit dem sind drei Jahre vergangen und Maria hat vieles verwunden. Sie verliebt sich in Neill, doch was so schön sein könnte, droht, sich in die gleiche Hölle zu verwandeln, die sie schon einmal durchgemacht hat.

_______________________________________ 


Liebe ist nie einfach. Das müssen auch Neill und Maria, die beiden Protagonisten, merken. Für beide kommt alles ganz anders als sie es erwartet hätten - und vor allem als sie es wollten.
Besonders bei Maria wurde für mich sehr deutlich und nachvollziehbar, dass und weshalb sie sich nie wieder in einen Musiker verlieben wollte... und wie sehr sie damit gekämpft hat, dass sie sich irgendwann nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren konnte. Als sie dann auch noch fast wieder in die gleiche Hölle geriet wie mit ihrem verstorbenen Mann, war es sehr emotional. Während des Lesens habe ich wirklich sehr mit Maria gefühlt und gelitten.

Nicolas Schreibstil gefiel mir sehr gut. Leicht und flüssig - auch wenn es zwischendurch im Buch mal Stellen gab, die sich für mich sehr gezogen haben. Doch letztendlich überwiegen die Pluspunkte und ich habe "Lass mich (nie mehr) los" sehr gerne gelesen und sehr mit sämtlichen Charakteren mitgefiebert.

Das Ende wartet mit einem Cliffhanger auf - was natürlich für den Leser SEHR fies ist ;-) Aber so bleibt die Spannung auf das nächste Buch sogleich erhalten bzw. wird noch gestärkt.

1 Kommentar:

Greg Andrin hat gesagt…

Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...