9. April 2017

"Die Mätresse des Marquess" von Gillian Holden

"Entspanne dich, mein Engel. Heute Nacht sollst du Frieden finden. Ich will nur in deiner Nähe sein, dich wärmen und auf dich aufpassen."
Melinda atmete tief durch. Dann verließ sie die Anspannung und sie genoss die Wärme, die von seinem Körper ausging. Es war für sie eine ungewohnte Situation, sich friedvoll an einen Mann kuscheln zu können, den sie kaum kannte, und der dennoch keine Gegenleistung erwartete.

aus: "Die Mätresse des Marquess" von Gillian Holden


308 Seiten
ASIN: B01N6CSV9S
Verlag: Self Publishing
Inhaltsangabe:
Mittellos und allein scheint der Weg geebnet für Miss Melindas gesellschaftlichen Abstieg. Doch dann begegnet ihr Anthony. Anthony ist der künftige Marquess of Whitsbury. Von seiner Frau enttäuscht und dem besten Freund verraten, will er lediglich seinen Kummer im Whisky ersäufen. Stattdessen trifft er auf Melinda, und die unerwartete Begegnung mit ihr weckt verloren geglaubte Gefühle. Wie sehr möchte er die gemeinsame Zeit genießen sowie sie vor jeglichem Unbill beschützen. Dabei weiß er von Anfang an, dass er derjenige sein wird, der ihr den größten Schmerz zufügen muss. Denn so sehr sie füreinander geschaffen scheinen, ihre Beziehung hat keine Zukunft...

_________________________________


Gillian Holden entführt den Leser in "Die Mätresse des Marquess" in eine längst vergangene Zeit. Wenn ich das Buch weggelegt habe, musste ich mich doch immer wieder kurz daran erinnern, wo ich bin, so vertieft war ich in die sinnliche Geschichte zwischen Anthony und Melinda.
Mit beiden Protagonisten hat die Autorin wundervolle, sympathische Charaktere erschaffen, mit denen man mitfühlen, leiden, weinen und sich freuen kann. Das Knistern zwischen dem Marquess und seiner Mätresse war förmlich spürbar.

Die Story wird abwechselnd sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht erzählt - und diese Wechsel haben ihren ganz besonderen Reiz. Es ist schön, von beiden Parteien zu erfahren, wie sie fühlen und was sie denken.

Das Buch ist geprägt von Romantik und Erotik - doch auch das Drama hält zeitweise Einzug und steigert die Spannung.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...