25. Oktober 2015

"Dunkle Leidenschaft" von Deborah Diamond

Fünf Farben von Schwarz #1

Er war höflich, das hatte sie an diesem Abend im Restaurant festgestellt. Und er wusste, wie man mit einer Frau umging; ihr die Autotür aufhielt, ihr aus dem Mantel half, ihr sagte, dass sie gut aussehe.
Das waren heute alles keine Selbstverständlichkeiten mehr. Zu oft ließen die Männer sich im Beisein einer Frau gehen. Und dann rechtfertigten sie ihre Unaufmerksamkeit mit der von den Frauen gewollten Eigenständigkeit. Dabei konnte ein Mann eine Frau doch auf Händen tragen und sie trotzdem als gleichberechtigt ansehen.
aus: "Dunkle Leidenschaft" von Deborah Diamond

48 Seiten
ASIN: B00XM1AA1S
Belinda hat gerade ihren dreißigsten Geburtstag gefeiert, doch in ihrem Liebesleben läuft es alle andere als gut... Sie beneidet ihre beste Freundin Elisa, die Haus, Mann, Kinder hat, die "angekommen" und zufrieden ist. Zumindest denkt Belinda das. Umso geschockter ist sie, als sie erfährt, dass auch das Sexleben zwischen ihrer besten Freundin und deren Mann nicht das Wahre ist und Elisa sich gelegentlich in einem Club mit fremden Männern vergnügt...
Elisa nimmt Belinda mit ins "Adam & Eve", wo Belinda einen Unbekannten beobachtet, der sie sofort fasziniert... Er weckt Sehnsüchte und Leidenschaften in ihr, die ihr bisher unbekannt waren, er schleicht sich in ihre Träume und Belinda beschließt bald, ihn auch in der Realität zu suchen und wagt sich nochmal ins "Adam & Eve"... Damit begibt sie sich in ein fesselndes Abenteuer.
_____________________________________

"Fünf Farben von Schwarz - Dunkle Leidenschaft" von Deborah Diamond ist zwar "nur" eine Kurzgeschichte, doch bringt die Autorin auf diesen wenigen Seiten alles mit, was das Leserherz begehrt. Schon von der ersten Seite an ist der Leser voll im Geschehen drin, wird gleich mit Belindas Sehnsucht nach dem mysteriösen Unbekannten konfrontiert.
Und auch der anschließende Rückblick, wie alles begann, scheint wie aus dem Leben gegriffen. Das Problem, sich an einem Punkt zu befinden, an dem irgendwie alles stagniert, der richtige (Sex-)Partner fehlt, usw. kennen sehr viele - und die Autorin beschreibt Belindas Gefühle so, dass man sie sehr gut nachvollziehen kann. Auch ihre Unsicherheit während der Besuche im Club... Deborah Diamond hat einen Schreibstil, der Nähe erzeugt, der es ermöglicht, dass der Leser sich der Protagonistin nahe fühlt.

Mit Leopold hat die Autorin dann auch quasi den "perfekten" Mann dargestellt ;-) Dass Belinda sich zu diesem Mann hingezogen fühlt, ist eindeutig nachvollziehbar.
Sehr gut gefallen haben mir in "Dunkle Leidenschaft" auch die erotischen Szenen. Sie sind nicht "billig" und "niveaulos" beschrieben, sondern stilvoll und anregend. Es macht Spaß, sie zu lesen.

Das Ende kam dann leider viel zu schnell... Doch zum Glück gibt es ja bereits den zweiten Teil! ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...