12. Juli 2015

"Verirrt" von Alana Falk

SPOILERWARNUNG!
Seelenmagie
#2

"Ich liebe dich", flüsterte sie. "Leider hindert mich das nicht daran, Fehler zu machen. Manchmal solche, die ich mir nie verzeihen werde. Aber ich würde alles für dich tun. Ich liebe dich."

"Ich werde dich nicht um einen Abschiedskuss bitten", sagte sie fest, "weil es für mich kein Abschied ist. Ich gehe nur, weil du mich darum gebeten hast. Für mich ist es nicht vorbei und das wird es auch niemals sein."

aus: "Verirrt" von Alana Falk


508 Seiten:
ISBN (Print): 9789963529209
ISBN (epub): 9789963529223
ISBN (mobi): 9789963529230
Verlag: bookshouse
Lena und Cay sind im Fluch gefangen. Während Cay händeringend nach einer Lösung sucht, den Fluch zu lösen, bereut Lena ihre Entscheidung, bei ihm zu bleiben, keine Sekunde. Sie genießt die Zeit mit ihm und vertraut ihm vollkommen. Doch dann zerbricht plötzlich alles. Der Kreis der Acht macht Jagd auf Cay - und Lena bleibt nichts anderes als sich von ihm zu trennen, denn sie ist die Einzige, durch die die Magier Cay aufspüren können.
Sie setzt alles daran, den Kreis von Cays Unschuld zu überzeugen, doch als die Beweise immer erdrückender werden, kommen auch Lena ganz langsam erste Zweifel... Sie weiß, dass Cay etwas verheimlicht, doch weiß nicht, was. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis er verbirgt und welche Folgen es haben wird....
_____________________


Ein Jahr hat es gedauert, zu erfahren, wie es mit Cay und Lena weitergeht... Das Jahr des Wartens hat sich allerdings gelohnt!
Alana Falk hat sich mit "Verirrt", dem zweiten Teil der Seelenmagie-Trilogie wieder selbst übertroffen. Spannung, Liebe, Freundschaft, Magie, Emotionen, Drama. Und auch Trauer.
Das Buch vereint alles, was das Herz begehrt und klärt bereits viele Fragen, die dem Leser nach dem ersten Teil auf der Seele brannten, auf... Wirft allerdings auch genauso viele neue auf.

Sehr schön ist, dass wir vieles aus Cays Vergangenheit erfahren. In vielerlei Hinsicht bringt die Autorin Licht ins Dunkel und bietet den Lesern auch die eine oder andere sehr unerwartete Wendung.
Die Seelenmagie-Reihe ist so komplex von der Handlung her, dass ich es schon fast aufgebe, mir selbst zu viele Gedanken darum zu machen, wie irgendetwas zusammenhängen könnte! Bei manchen Dingen passiert das einfach automatisch - aber im Großen und Ganzen genieße ich Alanas Bücher einfach nur und lasse mich von den Geschichten verzaubern und mitreißen.

Leider heißt es jetzt wieder ein Jahr warten, bis der dritte Teil der Trilogie erscheint. Doch wer Lena und Cay noch nicht kennt, sollte bis dahin unbedingt "Unendlich" und "Verirrt" lesen und sich ebenfalls von den beiden Protagonisten und dem mitreißenden Schreibstil der Autorin begeistern lassen!

1 Kommentar:

Line hat gesagt…

Huhu ☺ Ich liebe diese Reihe! Tolle Rezi <3
Ich bin nun auch Leserin bei dir geworden, vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen? Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Line
http://linejasmin.blogspot.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...