13. Mai 2015

"Pflicht und Demut" von Stella Masini

"Du weißt, weshalb du hier bist. Dennoch möchte ich, dass du von Anfang an weißt, was dich bei mir erwartet. Ich werde dich als mein Eigentum betrachten. Ich werde dich züchtigen, wenn ich es für richtig erachte. Und ich erwarte, dass du mir gehorchst und mich zufriedenstellst. Erst dann werde ich auch dich zufriedenstellen. Du wirst von mir mit Orgasmen belohnt, die dich all die Qualen vergessen lassen, die ich dir zuvor bescheren werde. Ich werde dir Geborgenheit schenken und ich werde für dich sorgen und dich beschützen, solange du mir gehörst. Aber ich werde dich nicht lieben, wie ein Mann seine Frau liebt.
aus: "Pflicht und Demut" von Stella Masini
83 Seiten
ASIN: B00VFK49BU
Verlag: Self Publishing
"Kira" arbeitet in einem japanischen Restaurant, dessen Lohn gerade für ein schäbiges Motelzimmer reicht. Doch kündigen kann sie nicht - denn jeden Freitag isst Mr. Haunt in diesem Restaurant. Mr. Haunt, um den das Gerücht kreist, er sei skrupellos und würde Frauen ihren Willen rauben. Keine von Kiras Kolleginnen will etwas mit ihm zu tun haben.
Doch Kira fühlt sich von ihm angezogen. Er fasziniert sie. Sie sehnt sich danach, ihm zu gehören, sich ihm vollkommen zu unterwerfen. Dafür ist sie bereit, ihren eigenen Willen aufzugeben. Sie tut alles, was er von ihr verlangt, gibt sich ihm vollkommen hin. Doch schon bald kämpft sie innerlich mit sich, sie stößt an ihre Grenzen - und ahnt noch nicht, was noch mit ihr geplant ist...

In letzter Zeit konnten mich eher wenige Bücher wirklich fesseln. Mir fehlten Lust und Motivation, viel zu lesen. Doch Stella Masini versteht es, ihre Leser von der ersten Seite an zu begeistern.

"Pflicht und Demut" ist eine eher kurze Geschichte, wodurch man natürlich die Charaktere nicht so gut kennenlernt wie es in einem längeren Buch möglich wäre. Zumindest für mich stellt dies allerdings kein Problem dar und ich habe mich Kira während des Lesens wirklich nahe gefühlt. Ihr Verlangen, ihre Sehnsucht, ihre Devotion - kam alles sehr gut rüber.

Mir gefiel besonders gut, dass Kira sich auch einige Male mit ihren Zweifeln, an dem was sie tut, was sie ist, und den Reaktionen Außenstehender auseinandersetzen musste. In diesen Szenen hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema angesprochen! Mir zeigte diese Geschichte auch eindrucksvoll, weshalb in BDSM-Beziehungen die Kommunikation so wichtig ist, weshalb über Tabus gesprochen und insbesondere, weshalb man den Menschen, dem man sich unterwirft, kennen, ihn einschätzen können sollte.

Letztlich kann ich "Pflicht und Demut" nur empfehlen. Mir fiel es sehr schwer, den Kindle wieder aus der Hand zu legen, da Kiras Geschichte mich wirklich in ihren Bann gezogen hat!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...