29. März 2015

"Schattenboxer" von Horst Eckert

Vincent Veih #2

Dein Gegner ist mächtig.
Er zeigt sich nicht.
Du kämpfst gegen Schatten.

400 Seiten
ISBN Print: 9783805250795
ISBN eBook: 9783644219717
Verlag: Wunderlich
Beschreibung: (Quelle: www.rowohlt.de)
Erst gestern stand Vincent Che Veih von der Düsseldorfer Kripo vor diesem Grab: Pia, die 17-jährige Nichte eines Kollegen, hat sich das Leben genommen und wurde hier beigesetzt. Jetzt liegt eine zweite junge Frau inmitten der Blumen und Trauerkränze. Entstellt von zahllosen Verletzungen, Spuren eines tagelangen Martyriums. Abgelegt am Ende einer stürmischen Nacht. Warum ausgerechnet hier?
Pia und die ermordete Alina kannten einander nicht, und doch glaubt Vincent an eine Verbindung. Er beginnt, einen alten Mordfall aufzurollen und stößt auf ein Komplott, in dem seine eigene Mutter, eine bekannte RAF-Terroristin, eine Rolle spielt.
Dann verschwindet eine weitere junge Frau ...
_______________________
Der zweite Fall für Vincent - der erste Fall für mich.
Das erste Buch um den Kommissar Vincent Veih habe ich bisher noch nicht gelesen, doch das stört den Lesefluss von "Schattenboxer" überhaupt nicht! Was auch immer in "Schwarzlicht" passiert, ist als Vorwissen für dieses Buch nicht zwingend nötig. Was mich allerdings nicht davon abhalten wird, auch "Schwarzlicht" noch zu lesen - denn Horst Eckerts Schreibstil ist fantastisch!
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und gespannt, wie es weitergeht. Wie alles zusammenhängt.
Schon die Stimmung, die im Prolog aufkam, hat mich begeistert. Horst Eckert versteht es, die Geschehnisse so darzustellen, dass der Leser sie sich gut vorstellen und sich auch gut in die Protagonisten einfühlen kann.

Mir hat besonders gut gefallen, dass Horst Eckert im Laufe der Geschichte viele verschiedene Fäden einbringt, von denen man sich natürlich direkt denken kann, dass irgendwelche Zusammenhänge bestehen müssen - aber letztendlich laufen die Fäden erst zum Schluss zusammen. Die ganze Story erscheint bestens durchdacht und es bleiben keine Fragen offen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für "Schattenboxer" von Horst Eckert!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...