31. Oktober 2014

"Zehn Mal fantastische Weihnachten"

164 Seiten
ISBN: 9783646600339
Verlag: Impress
Wer schon immer wissen wollte, was die Protagonisten der Impress-Serien während der Weihnachtszeit denken, fühlen und machen, ist bei "Zehn Mal fantastische Weihnachten" genau richtig.
Ob es um den sehnlichsten Weihnachtswunsch der Halbelbin Gingin aus "Das Geheimnis der schwarzen Rose", den Heiligabend bei den Vampiren Elias und Ana aus der Sanguis-Trilogie, die an diesem Tag ihren Geburtstag feiern oder um die Shadowcaster Faith und Cole, die kurz vor Weihnachten noch einen anstrengenden Auftrag absolvieren müssen, geht - Weihnachtsstimmung kam bei mir in fast jeder Geschichte auf.

Während ich zu einigen Storys die zugehörige Serie schon kannte, hatte ich trotzem auch bei den mir bisher unbekannten keine Probleme, mich einzufinden.

Sicherlich war ich bei manchen Geschichten doch traurig, dass sie so schnell vorbei waren und hätte gerne noch viel mehr gelesen, doch handelt es sich hier ja nun mal um Kurzgeschichten ;-) Das muss dem Leser auf jeden Fall klar sein.

Diese Sammlung ist auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib, um etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen und die eine oder andere Geschichte werde ich bestimmt noch ein weiteres Mal lesen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...