31. Oktober 2014

"Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer

Lost in Stereo #1

"Du blamierst dich generell oft."
"Mache ich nicht", murmelte ich beleidigt und funkelte meine Freundinnen böse an. "Wann habe ich mich denn bitteschön blamiert?"
"Zum Beispiel, als du im Religionsunterricht Breaking Dawn gelesen und dich dann aufgeregt hast, wie Vampire ohne fließendes Blut den Geschlechtsakt vollziehen können." Violet klopfte mir auf die Schulter. "Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so in Rage geredet hat."
"Aber es stimmt doch", knurrte ich.


Für Alex waren wohl alle Mädchen gleich: Haare, Brüste, Bauch, Po und Beine. Mehr sah er sich in Frauen. Nur LUstobjekte. Warum verkrampfte sich nur mein Herz bei dem Gedanken, dass ich selbst nicht mehr für ihn war? Okay, meine Hormone flüsterten mir wie eine zweite Persönlichkeit ein, dass Alex ziemlich heiß war und ich mich glücklich schätzen durfte, dass er Interesse an mir zeigte, schließlich würden meine Freundinnen alles für ihn geben.

aus: "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer

232 Seiten
ISBN: 9783646600254
Verlag: Impress
Zoey kann den ganzen Trubel nicht verstehen: Als Alex "Acid" in ihre Klasse kommt, sind alle Mädchen und auch Zoeys Freundinnen ganz aus dem Häuschen. Nur Zoey kann mit dem Rockstar nicht viel anfangen.
Und dann sitzt er auch noch ausgerechnet neben ihr, wird zu ihrem Chemie-Laborpartner und dann braucht Acid auch noch Nachhilfe in Mathe - und möchte unbedingt, dass Zoey sie ihm gibt.
__________________________________

Ich habe recht lange mit mir gehadert und das Buch immer wieder aufgeschoben, weil ich mir nicht ganz sicher war, wie es mir gefallen wird. Doch im Nachhinein bin ich wirklich begeistert!
Es ist leichte Kost - klar. Eine mehr oder weniger typische Rockstar-Liebesgeschichte halt - aber alleine schon Teresa Sporrers Schreibstil ist fantastisch! Locker, sympathisch und vor allem humorvoll!

Die Dialoge zwischen Zoey und Alex sind der Autorin einfach super gelungen. Ich habe sicherlich das halbe Buch über geschmunzelt und/oder gelacht ;-)

Und womit Teresa Sporrer mich definitiv als Fan gewonnen hat, waren die Ausschnitte aus Songtexten und die Songs, die ich mir dank "Verliebe dich nie in einen Rockstar" angehört habe. Genau wie Zoey im Buch war ich sehr dankbar für Acids Vorschläge/Empfehlungen und habe den einen oder anderen Song entdeckt, den ich noch nicht kannte, doch jetzt gerne höre!

In diesem Buch ist einfach alles vorhanden: Liebe, Musik, Humor (genialer Humor!) und natürlich auch ein wenig Drama ;-) 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...