27. Oktober 2014

"Plötzlich Amor" von Stefanie Diem

"Hörst du mich, Liebe? Ich hasse dich! Wieso bist du nur so verdammt ungerecht und hart und tust so verdammt weh? ICH HASSE DICH!"
Die letzten Worte schrie ich mit der ganzen Wucht meiner Verzweiflung in die Nacht hinaus.


"Es ist eine schwere Aufgabe. Du kannst nicht immer alle Menschen glücklich machen, das ist unmöglich. (...) Das Schicksal ist mein größter Feind und gleichzeitig mein größter Freund. Allein das Schicksal weiß, wer wirklich füreinander bestimmt ist und wer nicht."
aus: "Plötzlich Amor" von Stefanie Diem
142 Seiten
ISBN: 9783646600445
Verlag: Impress
Valerie hat Liebeskummer. Und ausgerechnet am Valentinstag sieht sie ihren Ex-Freund mit seiner Neuen. Und dann steht auch noch ein wildfremder Junge vor ihrer Tür und behauptet, er wäre der Liebesengel Amor höchstpersönlich.
Dass sie die Liebe hasst, will er so nicht hinnehmen und bietet ihr für 14 Tage seinen Job an. Doch es gibt eine Bedingung: Sie darf sich keinesfalls verlieben!
Für Valerie ist das doch gar kein Problem, hat sie der Liebe schließlich gerade erst abgeschworen. Doch nicht nur der Umgang mit Pfeil und Bogen stellt sich als schwierig heraus, sondern auch der Liebesengel weckt Gefühle in der Siebzehnjährigen...
______________________________

Was mir an diesem Buch als erstes auffiel, war das tolle Cover. Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr und erwies sich für mich daher sofort als Blickfang.

Und auch die Geschichte konnte mich schnell begeistern! Zu Beginn war ich doch ein wenig skeptisch, aber das hat sich bald gelegt und ich konnte mich wahnsinnig gut in Valerie hineinversetzen. Besonders die Szene, in der sie in die Nacht schreit, dass sie die Liebe hasst, hat mich ziemlich berührt. Hier waren ihr Kummer und ihre Wut förmlich greifbar.

Die Story nahm dann auch noch einige Wendungen, mit denen ich doch nicht gerechnet hätte, die mir aber super gefallen haben.
Liebe, Spannung und auch Drama - in "Plötzlich Amor" von Stefanie Diem ist alles vorhanden. Und nach der Lektüre neigt man tatsächlich dazu, es Amor zu verzeihen, wenn er mal einen Fehler gemacht hat und man mit Liebeskummer kämpfen muss ;-)

Stefanie Diems Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen. Ich war schnell in der Geschichte drin und wollte kaum noch aufhören, zu lesen. Die Szenerie wurde anschaulich dargestellt und auch die Charaktere waren mir größtenteils sehr sympathisch und boten die eine oder andere Überraschung.

Eine schöne, eher leichte Lektüre für zwischendurch, bei der Freunde von Liebesgeschichten auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...