31. Oktober 2014

"Falkenmagie" von Katjana May

"Ja, verdammt noch mal, wir sollten reden, damit ich endlich, endlich einmal begreife, was hier vor sich geht und warum dauernd Sachen passieren, die eigentlich nicht möglich sind! Und dann bring mich wieder dorthin zurück, woher ich gekommen bin!"
aus: "Falkenmagie" von Katjana May

74 Seiten
ISBN: 9783646600032
Verlag: Impress
Kyra weiß gar nicht, wie ihr geschieht, als ihr plötzlich mitten im Park ein junger Mann vor die Füße fällt. Eigentlich wollte sie doch nur vor dem Regenschauer noch nach Hause kommen - doch nun entführt dieser Mann sie in eine eigenartige Parallelwelt, in der sie die Gespielin des Herrschers werden soll und in der Magie an der Tagesordnung steht... Passiert das wirklich? Und wird Kyra wieder nach Hause kommen?
____________________________

"Falkenmagie" war meine zweite Geschichte von Katjana May und ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass mir auch weitere Bücher der Autorin sehr gefallen werden. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil, der mich quasi in seinen Bann zieht und die Magie richtig 'greifbar' werden lässt.

Es ist schade, dass die Geschichte so kurz ist. Ich hätte sehr gerne noch viel mehr gelesen! Katjana May beschreibt so anschaulich, dass ich sofort voll in der Story drin war und mich wunderbar in Kyra hineinversetzen konnte. 

Sicherlich macht die Kürze der Novelle auch einen Teil des 'Zaubers' aus. So sehr man sich als Leser vielleicht wünscht, dass es noch weitergehe, so schön ist es doch, wenn einfach noch Raum für das eigene Kopfkino, die eigene Fantasie bleibt.

Auch das Cover von "Falkenmagie" gefällt mir ganz besonders. Die Augen des Falken ziehen den Leser förmlich an und flüstern ihm ein "Lies mich!" ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...