30. Oktober 2014

"Dein Kuss in meiner Nacht" von Cathy McAllister

Shadowcaster #1

"Im Traum ist alles möglich", antwortete er und ergriff meine Hand. (...) "Dann bist du gar nicht wirklich hier?", fragte ich enttäuscht.
"Ich bin hier, so wirklich oder unwirklich wie du. Dies ist kein normaler Traum. Wir haben eine Traumbegegnung. Das ist mehr als nur ein normaler Traum, aber nicht wirklich eine Begegnung."


"Was kann ich tun?", flüsterte ich besorgt. "Du tust schon alles, was du kannst", erwiderte er. "Weil du da bist, weil du meine Nächte friedvoll machst und frei von Schmerz. Und weil du mir einen Grund gibst, zu überleben."
aus: "Dein Kuss in meiner Nacht" von Cathy McAllister
226 Seiten
ISBN: 9783646600049
Verlag: Impress
Faith macht um Jungs einen großen Bogen. Generell ist sie viel lieber für sich. Doch dem neuen Schüler kann auch sie nur schwer widerstehen. Der attraktive Cole ist anders als alle Jungs, die Faith bisher kennengelernt hat.
Doch dann passieren in Tristan Falls merkwürdige Dinge. Ein Mädchen wird vermisst - und auch Faith findet sich bald in einer anderen Welt wieder, in der sie in ihren Träumen mit Cole kommunizieren kann...
________________________________

Ich war schon nach den ersten Sätzen voll dabei und gespannt, wie es weiter geht. Der Schreibstil gefiel mir sehr. Es ist einfach und flüssig zu lesen und Cathy McAllister hat mit Faith und Cole sympathische Charaktere geschaffen, in die man sich im Laufe der Story wunderbar hineinversetzen kann.

Die Sichtweise wechselt. Faith Perspektive erleben wir in der ersten Person, während die Szenen aus Sicht Coles oder der Feinde in der dritten Person geschrieben sind. Besonders gerne habe ich die Szenen gelesen, in denen Faith und Cole sich im Traum begegnet sind oder gedanklich kommuniziert haben. Diese Szenen waren irgendwie 'anders', 'besonders' :-)


Die Geschichte gefiel mir im Großen und Ganzen auch sehr gut, allerdings kam mir der Schluss dann doch etwas 'schnell' vor, was ich recht schade fand. Auch das Thema der Shadowcaster-Gefährten hätte ich mir etwas detaillierter oder so gewünscht.

Generell kann ich "Dein Kuss in meiner Nacht" von Cathy McAllister jedoch nur empfehlen! Ein fantastischer Auftakt der "Shadowcaster"-Reihe.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...