16. Juni 2014

"Vernichtet" von Teri Terry

Slated #3
Aber wer bin ich wirklich? Solange die Frage nicht beantwortet ist, kann ich mich für keinen Weg entscheiden.

An jenem Tag habe ich keinen Frieden gefunden, aber an anderen Tagen, wenn die Sonne den Schnee eines weiteren Winters schmilzt, um die wilden Frühlingsblumen aus der Erde zu locken; wenn sich der Himmel bei einem Regenguss plötzlich verdunkelt, bis die Sonne wieder hervorkommt, weiß ich, dass es im Leben beides geben muss, Schmerz und Glück, sonst kann nichts Neues entstehen.

aus: "Vernichtet" von Teri Terry
376 Seiten
Print ISBN: 9783649611851
eBook ISBN: 9783649619802   
Verlag: Coppenrath
Kyla - oder auch Lucy oder Rain - ist Nicos Bombe gerade noch entkommen und bei einem Freund untergetaucht. Sie weiß selbst nicht, wer sie eigentlich ist und noch immer fehlen ihr viele Erinnerungen.
Auch an ihre leibliche Mutter, bei der sie bald wieder lebt, kann sie sich nicht erinnern. Doch je länger sie in Keswick ist, umso mehr Erinnerungen kommen auch wieder. Bald stellt sie fest, dass noch immer nichts ist, wie es scheint. Hat ihr Vater sie tatsächlich freiwillig den Terroristen übergeben? Und was verbirgt ihre Mutter?
Auf der Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit, stößt Kyla auf ein schreckliches Geheimnis. Als dann auch noch Nico wieder auftaucht, weiß sie, dass sie ihr neues Leben schon wieder verlassen muss.
Doch der Kampf gegen die Lorder stellt sich als schwieriger als gedacht vor. Und wieder einmal muss Kyla sich die Frage stellen, wem sie eigentlich trauen kann...
________________________

Ein fantastischer Abschluss einer fantastischen Reihe! Wobei ich mich frage... Kann ich den Abschluss eigentlich fantastisch nennen? Immerhin ist es jetzt vorbei :-(

Teri Terry gibt in "Vernichtet" auf jeden Fall noch mal alles! Bei vielen Trilogien schwächelt mindestens ein Buch, doch bei 'Slated' könnte ich nicht mal sagen, welches Buch ich am besten finde. Alle drei waren spannungsgeladen, interessant und regen zum Nachdenken an!

Der Einstieg in "Vernichtet" war noch eher ruhig. Anfangs war ich daher doch ein wenig skeptisch und hatte Angst, dass mich dieser Band vielleicht enttäuscht... Doch dann ging es los! Action pur, Irrungen, Wirrungen und eigentlich weiß man irgendwann gar nicht mehr, was die Wahrheit ist, wer auf welcher Seite steht, etc. 


Interessant war natürlich auch, dass Kyla/Lucy zu ihrer Mutter nach Keswick zurück ging und wir so auch wieder mehr über ihre Vergangenheit erfuhren. Wieder zahlreiche Überraschungen, die mich teilweise doch geschockt haben.

Fazit: Nach einem sanften Einstieg ging es rasant auf einen Showdown, der sich sehen lassen konnte, zu! 
Das Ende ist nachvollziehbar und teils echt überraschend. Eigentlich konnte ich alles, was ich mir zwischendurch überlegt hatte, wie es ausgehen könnte, wieder über den Haufen werfen. Auf etliche Zusammenhänge wäre ich niemals gekommen! 

Es ist schade, dass es jetzt vorbei ist. Ich hoffe auch auf eine kleine Zusatz-Geschichte oder so irgendwann, um eine leider offen gebliebene Frage zu klären. 
Aber die Slated-Trilogie ist auf jeden Fall eine Reihe, die es lohnt, zu lesen und bei der die Spannung über alle drei Bücher aufrecht erhalten wird!

Website von Teri Terry
Facebook-Seite von Teri Terry

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...