4. Januar 2014

"Time of Lust - Gefährliche Liebe" von Megan Parker

Time of Lust #1

448 Seiten
ISBN: 9783862772995
blue panther books
Junges Mädchen trifft ihre große Liebe - das kennen wir mittlerweile zur Genüge. Doch leider entpuppt sich diese große Liebe nicht als dominanter Mann mit großem Herz, sondern als purer Sadist. 

Das 17-jährige Model Zahira begegnet ihrer großen Liebe im Flugzeug. Nach einem Blick in Santiagos Augen ist sie ihm bereits verfallen. Nach einem kurzen Treffen auf der Flugzeugtoilette ist sie schon bereit, alles für ihn zu tun.
So begleitet sie ihn auf seine Privatinsel "Ivory". Sexy Männer, eine wunderschöne Landschaft, ein Luxus-Haus, die wunderschönsten Kleider und Schuhe - das reinste Paradies.
Oder doch nicht? Zahira erlebt Verlangen und Lust - doch genauso viel Schmerz und Leiden. Entpuppt sich das Paradies vielleicht doch eher als Hölle?

Eines schafft dieses Buch gewiss: Es fesselt!
Es sei jedoch direkt gesagt, dass es nichts für schwache Gemüter sein dürfte. Es gibt viele Szenen, bei denen man sich schnell denken kann "Das ist krank!". Zahira erlebt mit Santiago und den anderen Männern auf der Insel keineswegs nur Lustschmerz und lustvolle Erniedrigung, sondern auch puren Schmerz, der sie ohnmächtig werden lässt, und Erniedrigungen, nach denen sie die Insel schnellstens hätte verlassen sollen. Leider ist sie Santiago ja sofort verfallen und ist ihm so hörig, dass es einem als Leser manchmal schon weh tut und man sich nur noch denken kann "MÄDEL, LAUF!". Gelegentlich habe ich gehofft, dass es so viel Naivität nicht im realen Leben gibt. Ich vermute jedoch, diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.

Ich kann allerdings nicht umhin - obwohl Santiago ein sadistischer Mistkerl ist und einige Szenen mir einen Schauer über den Rücken jagten, bin ich gefesselt. Ich war schon vom Klappentext begeistert - ich musste wissen, wer Santiago ist, wieso Zahira ihm sofort verfallen ist und was auf der Insel passiert. Nach dem Lesen einiger Rezensionen wurde das Verlangen noch stärker - obwohl die Rezensionen eher negativ waren, da sich anscheinend viele Leser nicht für die krasseren Szenen begeistern können.
Einige vergleichen "Time of Lust" mit "Shades of Grey". Diesem Vergleich kann ich überhaupt nicht zustimmen. So viel Erniedrigung und Gewalt gibt es in "Shades of Grey" bei Weitem nicht. "Shades of Grey" würde ich eher als Liebesgeschichte bezeichnen, "Time of Lust" keineswegs.

Was mir besonders gefällt, ist Megan Parkers Schreibstil. Die Geschichte wird aus Zahiras Sicht erzählt - in der Ich-Form. Trotzdem schafft Megan Parker es, dass man sich nicht zu sehr in Zahira hinein versetzt. Die Geschichte erscheint eher so, dass Zahira sie im Nachhinein jemandem erzählt, also darüber berichtet und es nicht im Moment des Lesens gerade erlebt. Dadurch kann der Leser doch ein wenig mehr Abstand wahren - zumindest ist es mir möglich gewesen.
Megan Parker schafft es also, zwar eine Beziehung zwischen dem Leser und Zahira aufzubauen, aber diese gleichzeitig nicht zu stark werden zu lassen.

Mein Fazit lautet, dass Megan Parker mit "Time of Lust" eine interessante BDSM-Geschichte geschrieben hat. Wobei zu BDSM eigentlich ein Safeword gehören würde. Santiago jedoch ist einfach ein reiner Sadist, dem es recht egal scheint, was er seinen Opfern antut.
Trotz allem gefällt mir die Story. Sie ist manchmal unfassbar, manchmal krank, aber spannend. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...