5. Januar 2014

"Liebesspiel - oder: Am Ende gewinnt doch Lysistrate" von Jean P.


160 Seiten
ASIN: B00GOB6MF6
Verlag: telegonos
Robert und Isabella lieben sich. Sie scheuen auch nicht davor zurück, ihre eigenen Grenzen auszuloten. Isabella gelobt Robert Treue und Gehorsam. Es beginnt ein Liebesspiel der besonderen Art, gezeichnet von Dominanz und Unterwerfung und dem Wunsch, es für den jeweils anderen besonders schön zu machen. Bald ist auch ein befreundetes Paar in das Liebesspiel involviert und es beginnt eine Art Konkurrenzkampf, vor allem zwischen den Männern. Jeder will die besseren Ideen zur Züchtigung der Sklavinnen haben. Jeder will die gehorsamste und beste Sklavin haben. Mit der Zeit deuten sich auch Grenzüberschreitungen an... Doch was ist eigentlich Traum und was ist Wirklichkeit?

Ein klasse Buch! Das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Schreibstil ist angenehm und durch die abwechselnde Erzählweise sowohl aus Roberts als auch aus Isabellas Sicht bekommt der Leser bessere Einblicke, als wenn die Geschichte nur aus einer Sicht oder in der dritten Person erzählt würde.
Besonders fasziniert hat mich an dieser Erzählweise, dass dem Leser deutlich wird, dass sowohl Isabella als auch Robert oft hauptsächlich darauf bedacht waren, es für den anderen schön werden zu lassen. Auch die drohenden Grenzüberschreitungen und vor allem die Gesten, die anschließend zur Beruhigung geführt haben, wurden super dargestellt.
In dieser Geschichte wird eindrucksvoll eine vertrauensvolle BDSM-Beziehung dargestellt. Das Vertrauen der beiden Liebenden wird dem Leser bestens verdeutlicht.

Leider hat mich das Ende sehr unbefriedigt hinterlassen *seufz* War alles nur ein Traum? War irgendetwas Realität? Oder oder oder? Mittlerweile ist es drei Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe und noch immer lässt es mich gedanklich nicht richtig los.
Für mich ist das natürlich jetzt blöd ;-) Aber es ist super, wenn ein Autor es schafft, den Leser noch über das Ende hinaus so zu fesseln!
Dafür ein ganz großes Lob an Jean P.!

Auch ohne den Bezug zu Lysistrate hätte ich die Geschichte sicherlich toll gefunden und gerne gelesen. Doch muss ich sagen, dass es mich gleich fasziniert hat, als ich nachgelesen habe, wer oder was Lysistrate ist ;-)
Daraufhin wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich fand auch den Einbau von einigen Ausschnitten aus dem Stück Lysistrate super.

Für Freunde erotischer Literatur ist "Liebesspiel - oder: Am Ende gewinnt doch Lysistrate" sehr zu empfehlen. Eine Geschichte von Liebe und Vertrauen, gepaart mit stilvollen erotischen Szenen und einem passenden Einsatz "derberer" Wörter. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...