3. Januar 2014

"Head over Heels - Band 2" von Sophia Chase

Head over Heels #2 
454 Seiten
ISBN: 9781490380810
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Glücklicherweise hatte Sophia Chase Erbarmen mit uns neugierigen Lesern und hat den Erscheinungstermin des eBooks kurzerhand vorgezogen. Sehr gute Entscheidung!

Band 2 beginnt nicht an der Stelle, an der Band 1 endete. Es sind schon einige Tage vergangen. Rose hat den geplanten Urlaub bei ihrer Familie verbracht. Sie hat sich mit Andy, der sie vor Georges Haus aufgegabelt und nach Hause gebracht hat, angefreundet.
Nur blöd, dass William auf sie wartet, als sie eines Tages mit Andy in ihre Wohnung kommt - zwar nur als Freunde, aber was interessiert das schon eifersüchtige Exfreunde? ;-)
Leider lässt die erhoffte Versöhnung noch auf sich warten. William scheint auch nicht allzu begeistert von der Freundschaft zwischen Rose und Andy, den er übrigens kennt.

Rose versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Sie hat Liebeskummer, sieht William täglich im Büro, da er nun mal noch immer ihr Chef ist. Naomi versucht regelmäßig, sie aufzumuntern. Als Rose Gaby zufällig trifft, erzählt diese ihr einiges aus Williams Vergangenheit und auch über seine Gefühle zu Rose.

Und da es nun mal eine Liebesgeschichte ist, kommt es dann auch zur Versöhnung! Sonst hätte ich das Buch wohl auch nicht gelesen ;-)

Vom weiteren Inhalt werde ich nichts schreiben, da sicherlich einige, die das Buch noch nicht gelesen haben, diese Rezension lesen. Da fände ich es sehr schade, wenn ich die ganze Spannung nehme.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den zweiten Teil von Head over heels zu lesen. Sophia Chase versteht es, immer wieder neue spannende Aspekte einzubringen. Es ist bei Weitem nicht durchweg "Friede, Freude, Eierkuchen" bei Rose und William. Aber dies wäre ja auch langweilig!
Williams Vergangenheit holt ihn, seine Familie und auch Rose ein. Und auch in der Gegenwart kommt es zu einer harten Bewährungsprobe der Beziehung. Um das Ganze zu vervollständigen, fehlt auch ein Epilog mit einem Blick in die Zukunft nicht. Sehr interessant und sehr schön!
So ein paar Freudentränen musste ich ja vergießen ;-)

Eine Szene gibt es in diesem Buch, die sehr... umstritten... ist. Ich habe mir bei dieser Szene auch, nachdem sie meiner Meinung nach sehr heiß anfing, gedacht "WIE BITTE??" und William kurze Zeit gehasst. Da ich aber einfach immer ein Happy End brauche, bin ich froh darüber, wie die Szene endete und kann über den Mittelteil hinweg sehen, von dem ich bei genauerer Überlegung einfach nicht genau weiß, was ich von ihm halte. Meine Einschätzung über dieses Buch wurde hiervon jedoch nicht beeinflusst und ich vergebe 5 Sterne, weil es insgesamt einfach eine tolle Geschichte ist!
MIttlerweile hat Sophia Chase diese Szene auch umgeschrieben und wer sich das Buch in Zukunft kauft, bekommt die neue Szene zu lesen.
Auf www.sophiachase.de hat sie allerdings auch die "uncut"-Version veröffentlicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klasse! Ich war traurig, als es vorbei war und würde sehr gerne noch mehr über William und Rose lesen. Aber mit einem anderen Pärchen kann ich mich auch anfreunden :-) 

Website von Sophia Chase

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...