4. Januar 2014

"Geocaching - Jetzt kommst du ins Spiel!" von Kai Niemeyer

 Ein Wegweiser durch das Dosenuniversum.


Geocaching... Was ist das überhaupt? Wieso rennen zig Menschen durch die Gegend, krabbeln auf dem Boden rum, klettern Bäume hinauf, wagen sich in die Kanalisation oder starten waghalsige Abenteuer, nur um so eine kleine Dose (oder was auch immer...) zu finden?!

Einen kleinen Einblick in das Abenteuer Geocaching und den Spaß, den die Cacher dabei haben können, bietet Kai Niemeyer in seinem Buch "Geocaching - Jetzt kommst du ins Spiel".

Er erklärt nicht nur die grundlegensten Begriffe, sondern berichtet auch von eigenen Erlebnissen. Von aufregenden Nacht-Caches, die leise Angst aufkommen ließen und Lost Places, an denen man nicht nur andere Geocacher, sondern auch Polizisten trifft. Denn die Muggel - die Uneingeweihten - sind überall! Aufmerksame Nachbarn können sich schon mal wundern, wenn in einem ausgebrannten Freudenhaus plötzlich zahlreiche Gestalten herum wuseln ;-)

Eine Frage hat das Buch dann aber aufgeworfen: Bin ich ein Muggel oder nicht? Ich bin eingeweiht, doch cache nicht selbst. Bin ich vielleicht ein Halbblut? ;-)

Leider weist das Buch mehrere Rechtschreib- bzw. Zeichensetzungsfehler auf, doch dies stört zum Glück den Lesefluss nicht. Auch wenn hier sozusagen das Geocaching von Anfang an erklärt wird, könnte es, aufgrund des humorvollen Schreibstils, auch für schon länger Eingeweihte ganz interessant sein. Mindestens die Erzählungen über Kai Niemeyers eigene Cache-Erlebnisse!

Untermalt wird das Buch von lustigen Illustrationen, die mir doch einige Male ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...