6. Januar 2014

"Abenteuer der Lust" von Ava Pink

65 Seiten
ASIN: B00HESXG98
Verlag: Club der Sinne
Als ihr Bruder im Krieg vermisst wird, fasst Francine Sheldon einen gefährlichen Plan: Sie verkleidet sich als Mann und zieht ebenfalls in den Krieg. Sie setzt alles daran, ihren Bruder zu finden. Doch zunächst macht sie ihre ersten erotischen Erfahrungen. Was Lust bedeutet, wusste sie bisher nur aus dem Tagebuch ihrer Großmutter Victoria, welches Francine kurz bevor sie in den Krieg zog, fand. Nun findet sie ihre eigenen Abenteuer der Lust... doch wird sie auch ihren Bruder Andrew finden?

Ava Pink entführt den Leser wieder in das 19. Jahrhundert. Bereits das "Tagebuch der Lust" um Victoria hat mich sehr begeistert und das "Abenteuer der Lust" steht dem ersten Buch in nichts nach.
Ein wenig schade fand ich, dass Victoria kaum vorkam. Ich hatte irgendwie erwartet, dass Victoria und Francine auch über das Tagebuch reden oder etwas in der Art. Aber auch wenn ich Victoria etwas vermisst habe, tat das meiner Freude am Lesen keinen Abbruch ;-)

Mir gefällt an den Tagebüchern besonders gut, dass ich wirklich manchmal das Gefühl hatte, ein "echtes" Tagebuch zu lesen. Die Erzählweise erinnert daran, wie ein Tagebuch geschrieben wird. Der Leser erfährt, wie Francine sich fühlt, was sie denkt, wovor sie Angst hat und was sie sich wünscht.
Mir fehlen die Worte, es richtig zu beschreiben, aber ich muss mir beim Lesen wirklich zeitweise in Erinnerung rufen, dass ich eine fiktive Geschichte lese und kein "echtes" Tagebuch.
Ava Pink erzählt locker und flüssig und hält das Geschriebene zwar kurz, aber befriedigt doch die Neugier des Lesers vollkommen. Besonders für die Tagebücher finde ich die geringe Seitenanzahl wirklich gut, da der Leser hierdurch noch mehr das Gefühl hat, wirklich in einem Tagebuch zu lesen. Was wichtig ist, wird erwähnt und beschrieben. Überflüssiges wurde weggelassen. Wer würde auch in sein Tagebuch schreiben, dass er jeden Tag Kaffee kocht, die Uniform wäscht oder was auch immer macht? Daher verstärkt dies für mich einfach den "Tagebuch-Charakter" noch.

Auch die erotischen Szenen hat Ava Pink passend eingebaut und stilvoll beschrieben. Sie beschreibt detailreich, was passiert, rutscht dabei jedoch nicht in den Bereich des "Billigen" ab.

Es macht einfach Spaß, Ava Pinks Bücher zu lesen! Nebenbei kann man dann auch noch ein wenig z. B. über die Geschichte der Sklaverei lernen :-)

Freunde der erotischen Literatur sollten auf jeden Fall mal etwas von Ava Pink lesen! (Ich empfehle ja "Tagebuch der Lust"... Ich wusste danach sofort, dass ich noch mehr lesen muss.)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...