3. Januar 2014

"Walking Disaster" von Jamie McGuire

Beautiful #2
480 Seiten
ISBN: 9783492304610
Verlag: Piper
Es fängt an mit einem sehr emotionalen Prolog - da kamen mir schon fast die Tränen Auf den nächsten Seiten habe ich dann gedacht, dass Travis' Sicht zwar interessant ist, aber Beautiful Disaster gefühlvoller war. Dies hat sich allerdings noch im ersten Viertel des Buches geändert und mir gefiel Walking Disaster immer besser als Beautiful Disaster aus Abbys' Sicht!

Ich finde, viele Szenen aus Beautiful Disaster wurden in Walking Disaster nur kurz angesprochen oder sogar ausgelassen - besonders die Szene, in der Ethan während Travis' Kampf Abby an die Wäsche will, hätte mich aus Travis' Sicht mehr interessiert, als dass sie nur in einem Rückblick kurz erwähnt wird. Aber das lässt sich verzeihen ;-)
Besonders schön ist auch der Epilog, der elf Jahre später spielt und in Beautiful Disaster noch nicht vorkam.


Fazit: Wer es lesen möchte, sollte am besten zuerst Beautiful Disaster und anschließend Walking Disaster lesen - sie gehören einfach unweigerlich zusammen und ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht doch an einigen Stellen Probleme hätte, mitzukommen, wenn man Beautiful Disaster nicht kennt. Aber Walking Disaster ist für mich eindeutig der bessere Teil. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass ich Travis einfach ins Herz geschlossen habe
Und man erfährt den Hintergrund des Spitznamens "Taube/Täubchen"! Sehr schön <3

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...